Ganz einfach

Schritt-für-Schritt zum passgenauen digitalen Tool für Ihren Kfz-Betrieb

Wichtigstes Anliegen vonwirmachendichdigital ist es, die Suche nach digitalen Tools möglichst einfach zu gestalten.

Für NutzerInnen beginnt die Suche damit, die gewünschte Zielgruppe einzugrenzen: Geht es bei der Suche um den Endkunden, geht es um den Bereich Sales oder Aftersales?

Im nächsten Schritt ist das digitale Werkzeug (Tool) zu bestimmen: Wird ein Kalkulator benötigt? Ein Konfigurator? Soll ein Newsletter erstellt werden? Ein Service angeboten werden? Oder ist ein Finanzierungsrechner notwendig?

Das dritte Element hilft dabei, den Bereich festzulegen. Dreht es sich um Online-Marketing? Soll eine Wertermittlung gemacht werden? Eine Finanzierung durchgerechnet werden? Eine Konfiguration vorgenommen werden? Oder geht es um das Thema Verkaufsförderung?

Schließlich bietet sich die Möglichkeit, einen der geprüften Partner auszuwählen, um sich gezielt von ihm eine digitale Lösung anbieten zu lassen.

Es ist natürlich möglich, nur in einem der vier Bereiche eine Eingrenzung vorzunehmen und die anderen unberücksichtigt zu lassen. Damit vergrößert sich die Liste der Vorschläge. Jeder angezeigte Treffer führt durch einen Klick direkt zu den Produktinformationen und – sollten die Angaben nicht ausreichen – zu einem „lebenden“ Ansprechpartner.

wirmachendichdigital – einfacher kann die Suche nach digitalen Werkzeugen nicht sein!