Schnelle Antworten auf Ihre Fragen rund um Ihre digitale Transformation.

Verwaltung Kfz-Betrieb

Welche Bedürfnisse hat meine Zielgruppe, meine Kundschaft? Wie denkt der Nutzer?

Grundsätzlich hat jeder Kunde ganz individuelle Bedürfnisse. Diese erfahren aufmerksame MitarbeiterInnen Ihres Hauses, indem sie eine gute Kommunikation mit dem Kunden pflegen, gut zuhören und dann Relevantes in einer geeigneten Software notieren (natürlich entsprechend den Datenschutzbestimmungen).

Darüber hinaus gibt es in der digitalen Welt Grundsätze, die jeder Anbieter einhalten sollte:
„Mach es einfach“: Jede digitale Anwendung sollte intuitiv bedienbar und sofort verständlich sein.
„Wir werden nie mehr fertig“: Jede digitale Anwendung lernt fortlaufend durch das Nutzerverhalten und wird kontinuierlich an die Wünsche der Kunden angepasst.

„Liebe Deine Feinde, denn sie sagen Dir die Wahrheit“: Kaum ist ein digitales Produkt im Netz, hagelt es Kritik und Häme. Das frustriert! Nehmen Sie es sportlich: Kritik ist die solide Basis zur Verbesserung eines Produktes. Nehmen Sie Kritik ernst, aber bleiben Sie Ihrer Idee treu!

Seit es Google und Co gibt, kann das Nutzerverhalten analysiert werden: So erfahren Sie, wie viele Kunden Ihren Internetauftritt besucht haben, welche Seiten aufgerufen wurden, wie lange die Seite angeschaut wurde und wo die Nutzer ausgestiegen sind. Diese Informationen sind kostenfrei (nicht ganz, denn Google verwendet die Daten der Nutzer für eigene Werbezwecke) und können die Zielgruppenorientierung erheblich verbessern.