Schnelle Antworten auf Ihre Fragen rund um Ihre digitale Transformation.

Verkauf Neu- und Gebrauchtwagen

Welche Infos muss ich liefern, damit Kunden weiteren Kontakt zu mir aufnehmen?

Der Kunde will alles wissen! Daher sollten alle Daten zum Fahrzeug zusammen mit aussagekräftigen Bildern geliefert werden, damit der Kunde schon im Netz eine Entscheidung treffen kann.

Alles, was mit Geld zu tun hat, muss seriös, also ohne Risiko für den Kunden, gelöst werden.

Der Kontakt muss auf jedem Kommunikations–Kanal möglich sein: E-Mail, Telefon, WhatsApp, ….

Warum besuchen so wenige User meine Website?

Erstens: Warum sollte man Sie überhaupt suchen?

Zweitens: Was haben Sie getan, damit Ihre bestehende Kundschaft auf Ihr digitales Produkt aufmerksam wird (z.B. Newsletter, E-Mails, analoge Post)?

Drittens: Investieren Sie in Anzeigen bei Suchmaschinen!

Viertens: Achten Sie darauf, dass suchmaschienenrelevante Begriffe in den Überschriften und Texten Ihres Internetauftritts häufig verwendet werden. Natürlich nur in sinnvollen Zusammenhängen!

Ist es realistisch, ein Fahrzeug direkt übers Netz zu vermarkten?

Es ist bereits Realität!

Wie können Fahrzeuge im Netz professionell präsentiert werden?

Nutzen Sie die beste Software, und sorgen Sie für die digitale Übergabe von Fahrzeugdaten aus anderen Systemen.

An Bilder und Videos wird ein hoher Anspruch gestellt. Werden Sie hier professionell!

Wie wird meine Seite mit anderen Verkaufsplattformen verknüpft?

Nutzen Sie alle relevanten Anbieter, und verfolgen Sie, wer Ihnen Kundschaft bringt. Mit Verlierern können Sie dann die Geschäftsbeziehung beenden. Und vielleicht später wieder eine Chance geben. In der digitalen Welt weiß man nie …!

Wie erscheine ich in Suchmaschinen weit oben?

Es ist eine Mischung aus Geld und guten Worten.

Geld: Die Suchmaschinen-Betreiber leben von zwei Dingen: Geld der Auftraggeber und Nutzung durch die Anwender. Alles was Geld bringt, verbessert also das Ranking.

Gute Worte: Und alles, was Nutzer von einer Suchmaschine vertreibt, weil die angebotenen Informationen minderwertig sind, wird abgestraft, indem es auf schlechteren Plätzen angezeigt wird. Also müssen alle Texte suchmaschinengerecht und verständlich für den Nutzer geschrieben sein. Zum Glück gibt es auch hierfür Profis…